Mitmachen über 16 Jahren

Hilf uns und Deinen Mitmenschen! Die Freiwillige Feuerwehr Wörth am Rhein sucht neue Mitglieder. Wenn Du Dich für die Arbeit der Feuerwehr interessierst und Interesse an einem spannenden Hobby hast, bei dem Du Deinen Mitmenschen in Notsituationen helfen kannst, dann melde Dich bei uns!

Voraussetzung hierfür ist ein Wohnsitz oder eine Arbeitsstelle in Wörth am Rhein. Ab einem Alter von 16 Jahren bist Du in Rheinland-Pfalz bereit für die aktive Einsatzmannschaft.

Die Ausbildung ist abwechslungsreich und vermittelt Wissen in den verschiedensten Disziplinen. Dazu gehören:

• Kenntnisse in der Ersten Hilfe
  • Technische Hilfe bei z.B. Verkehrsunfällen
  • Wie lösche ich feste, flüssige und gasförmige Stoffe richtig

Haben wir Dein Interesse geweckt? Werde Teil der großen Feuerwehrfamilie! Du kannst ganz unverbindlich vorbeischauen und Dir selbst ein Bild machen.

Die Mitgliedschaft ist selbstverständlich kostenlos. Die benötigte Einsatzkleidung wie Helm, Jacke, Hose, Schuhe und Handschuhe werden kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Komm bei einer der nächsten Übungen vorbei, kontaktiere uns via Kontaktformular oder schreibe eine kurze Mail an info@feuerwehrwoerth.de.

Wir freuen uns auf Dich!