Einsatzübung: Arbeitsunfall

Am gestrigen Übungsabend konnte in Zusammenarbeit mit dem Wasserzweckverband Bienwald und unseren Kameraden aus Büchelberg ein besonderes Objekt, der Wasserturm Büchelberg, beübt werden. Angenommen wurde, dass bei Wartungsarbeiten ein Arbeiter in den beengten Verhältnissen des Wasserspeichers verunfallte und patientenorientiert gerettet werden musste. Die Besonderheit der Bebauung machte zudem eine Rettung mittels unserer Drehleiter notwendig.

Nach circa 40 Minuten konnte die Übung erfolgreich beendet werden.

Neben unserer Drehleiter zur Personenrettung haben wir auch eine unserer Drohnen im Einsatz gehabt. Sie diente zur Lageerkundung und Bereitstellung von Bildmaterial für den Einsatzleiter und den Führungsdienst.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Hast Du Spaß und Freude anderen zu helfen, neueste Technik zu bedienen und einer wunderbaren Kameradschaft und Gemeinschaft beizutreten? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Komm bei einer der nächsten Übungen vorbei, kontaktiere uns via Kontaktformular auf www.feuerwehrwoerth.de oder schreibe eine kurze Mail an info@feuerwehrwoerth.de

Wir freuen uns auf Dich!