Vergangenen Samstag fand unser alljährlicher Kameradschaftsabend im Feuerwehrhaus in Wörth statt. In feierlichem Ambiente haben unsere Kameraden und Kameradinnen einen entspannten Abend mit ihren Partnern genossen. In seiner Begrüßungsrede betonte unser Wehrführer Alexander Mieger neben seinem Dank für das herausragende Engagement der Mannschaft vor allem auch die Bedeutung der Partnerinnen und Partner an unserer Seite. Denn: „Jeder Feuerwehrmann und jede Feuerwehrfrau ist nur so stark wie der Partner im Hintergrund, der ihm oder ihr den Rücken freihält.“ Ein besonderes Beispiel dafür ist Alex’ eigene Ehefrau Jenny, die maßgeblich zum Gelingen dieses Abends beigetragen hat – und das nicht nur durch die liebevolle Dekoration!
Ein großer Dank gilt dabei auch der Pusteblume Wörth, die uns die wunderschönen Blumengläser gezaubert hat, sowie der Firma ElektroLine aus Hagenbach, die uns die Lampen zur Verfügung gestellt hat.
Neben den Kameraden durften wir in diesem Jahr auch unseren Bürgermeister sowie den ersten Beigeordneten der Stadt Wörth, Peter Pfaff, mit ihren Partnerinnen begrüßen.
Es war ein rundum gelungener Abend, bei dem bis spät in die Nacht noch gefeiert wurde. So ein Ereignis zeigt wieder einmal, wie wichtig die Pflege der Kameradschaft auch abseits des Einsatzgeschehens ist. Denn bei allem, was jeder Einzelne von uns leistet, darf man die Wertschätzung für dieses Ehrenamt nicht vergessen.



