Brennt Mähdrescher

Datum: 5. August 2021
Art: Brand
Einsatzort: Vollmersweiler
Fahrzeuge: FEZ , MTF (Schaidt) , TLF 16/25 (Schaidt)
Weitere Kräfte: Feuerwehr Kandel

Zusammen mit den Feuerwehren der VG Kandel wurden die Einsatzkräfte der Einheit Schaidt zum gemeldeten Brand eines Mähdreschers, zwischen Vollmersweiler und Dierbach alarmiert. Beim eintreffen der ersten Kräfte Stand die Fahrerkabine sowie der Motor in Vollbrand. Durch den Einsatz von 2 Strahlrohren konnte der Brand zügig auf das vorgefundene Maß begrenzt werden. Nach dem der Brand größtenteils gelöscht war, waren noch umfangreiche Nachlöscharbeiten notwendig. Um einen Schwelbrand zu auszuschließen musste der Kornspeicher geleert werden.
Heute hat sich gezeigt wie wichtig die Kommunen übergreifende Alarmierung sein kann, wir bedanken uns bei Feuerwehr Kandel für die hervorragend Zusammenarbeit!