Spende an das Kinderhospiz Sterntaler e.V.

Am 15.02.2023, dem Internationalen Kinderkrebstag durfte unser stellvertretender Wehrführer Steffen Reidt eine Spende über 800 Euro an das Kinderhospiz Sterntaler e.V. in Dudenhofen übergeben. Der Betrag wurde im Rahmen unserer Jahreshauptversammlung, durch die Mitglieder der kameradschaftlichen Vereinigung gesammelt.

Das Kinderhospiz Sterntaler e.V. begleitet lebensverkürzend erkrankte Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und deren Familien auf ihrem Weg. Der Weg von der Diagnoseerstellung bis zum letzten Atemzug zieht sich häufig über viele Monate oder Jahre. Im Kinderhospiz Sterntaler können sie sich während eines Entlastungsaufenthaltes nach individuellen Bedürfnissen erholen und neue Kraft tanken. Auch für Kontakt zu anderen Familien ist hier Raum. Leben und Lachen stehen im Vordergrund.
Spenden sind hier wichtig und gut aufgehoben, denn die Finanzierung der Krankenkassen ist nicht kostendeckend und der Aufenthalt, die Verpflegung bzw. die Unterbringung der Angehörigen muss die Einrichtung komplett selbst über Spenden finanzieren. Wir sind dankbar das Kinderhospiz mit einem kleinen Beitrag bei der wertvollen Arbeit unterstützen zu können.

Gerade in Zeiten von steigenden Preisen zählt jede Spende, um auch weiterhin ehrenamtliche Arbeit im einzigen Hospiz für junge Menschen in unserer Region zu gewährleisten. Unterstützt wurde unser vorhaben von Daniel Steinbrenner der uns im Rahmen der Spende neue Gruppenbilder für unsere Wehr anfertigte.