Einsatzübung in Jockgrim

Direkt im Anschluss an unseren Einsatz bei einem Dachstuhlbrand in Hagenbach machten wir uns auf den Weg nach Jockgrim. Dort nahmen wir an einer Einsatzübung teil. Diese fand am AWO Seniorenhaus Babette Ludowici statt.

Ziel der Übung war die Rettung zweier vermisster Personen aus dem verrauchten Gebäude und eine anschließende Brandbekämpfung. Während eine zu rettende Person über das Treppenhaus den Weg ins Freie schaffte, musste eine weitere “Person” in Form einer Übungspuppe über unsere Drehleiter gerettet werden. Dabei konnten wir wieder einmal das Zusammenspiel der Einsatzkräfte aus beiden Kommunen üben. Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich für die Einladung zur Übungsteilnahme und die anschließende Versorgung im Feuerwehrgerätehaus Jockgrim.