Flächenbrand groß

Einsatznummer: 046-2021
Datum: 11. Juni 2021
Alarmzeit: 15:25 Uhr
Art: Brand 
Einsatzort: Wörth
Fahrzeuge: ELW 1 , FEZ , HLF 20/16 , LF 10/6 (Maximiliansau) , LF 8/6 (Maximiliansau) , TLF 16/25 (Schaidt) 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Kandel , Feuerwehr VG Hagenbach , Polizei 


Einsatzbericht:

Wir wurden mit allen Wehren des Stadtgebiets zu einem gemeldeten Flächenbrand im Stadtgebiet Wörth alarmiert.
Aufgrund des alarmierten Stichworts wurden wegen der Trockenheit von Wald und Grasflächen zusätzlich Einheiten aus Kandel und Hagenbach durch die Leitstelle mit alarmiert. Kurz nach dem eintreffen der ersten Kräfte konnten aber alle Einheiten außer Wörth die Alarmfahrt abbrechen. Es brannte ein Heuballen der durch Anwohner bereits weitestgehend abgelöscht war, sodass lediglich Nachlöscharbeiten durchgeführt werden mussten.