Personensuche

Art: Technische Hilfeleistung
Fahrzeuge: Einsatzdrohne , FEZ
Weitere Kräfte: Polizei , Rettungshundestaffel RHOT VI

Bei der Polizei waren Hinweise auf eine eventuelle Notlage einer namentlich nicht bekannten Person eingegangen. Im Bereich einer Sitzgruppe an einem Waldweg wurden Kleidung und Gegenstände einer Person aufgefunden, die sich laut Zeugen über längere Zeit in dem Bereich aufgehalten haben soll. Aufgrund des vorgefundenen Ortes und der vorhergegangen Witterung entschied sich die Einsatzleitung der Polizei, trotz der unklaren Lage, eine Suche im Umfeld des Fundortes einzuleiten um auszuschließen, dass sich die Person eventuell in Lebensgefahr befindet. Die Suche erfolge durch Streifen der Polizei und Suchtrupps der Feuerwehr mit Wärmebildkamera. Unsere Drohneneinheit war ebenfalls im Einsatz. Im weiteren Einsatzverlauf wurde auch ein Hubschrauber der Polizei eingesetzt, um ein größeres Gebiet an einem See mit der abzusuchen. Ebenfalls im Einsatz war ein Personenspürhund der Rettungshundestaffel Zweibrücken RHOT VI, der zuerst eine Spur aufnehmen konnte, aber diese in Ortslage leider wieder verlor. Nachdem ein Unglück im weiteren Umkreis ausgeschlossen werden konnte, wurden die Maßnahmen gegen 00:30 Uhr beendet.