Zimmerbrand

Datum: 15. März 2024
Art: Brand
Einsatzort: Maximiliansau
Fahrzeuge: ELW 1 , FEZ , HLF 20/16 , LF 10/6 (Maximiliansau) , LF KatS (Maximiliansau)
Weitere Kräfte: Feuerwehr Kandel , Polizei , Rettungsdienst

Zusammen mit den Kameraden aus Maximiliansau und der Feuerwehr Kandel wurden wir zu einem gemeldeten Zimmerbrand in Maximiliansau alarmiert.

Durch die zuerst an der Einsatzstelle eintreffenden Kräfte wurde der Brand im ersten Stock des Gebäudes bestätigt. Mit einem Atemschutztrupp konnte der Brand im Bereich eines Kleiderschranks schnell mit einem Strahlrohr bekämpft werden. Personen befanden sich beim Eintreffen keine mehr im Gebäude. Der Rettungsdienst versorgte eine Person und verbrachte diese zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus. Das Gebäude wurde mittels Überdrucklüfter belüftet.

Die aufgrund eines Werkstattaufenthaltes unserer Drehleiter automatisch alarmierte Einheit aus Kandel musste nicht tätig werden.