BMA-Alarm

Datum: 13. März 2022
Alarmzeit: 13:02 Uhr
Art: Brand 
Einsatzort: Wörth
Fahrzeuge: DLK 23/12 , ELW 1 , FEZ , HLF 20/16 , LF 10/6 (Maximiliansau) 
Weitere Kräfte: Polizei , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Zusammen mit den Kameraden aus Maximiliansau wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Wohnheim im Ortsgebiet alarmiert. Bereits beim Eintreffen an der Einsatzstelle war in einer Wohneinheit eine deutliche Rauchentwicklung festzustellen. Durch einen Atemschutztrupp konnte ein auf dem Herd stehendes Elektrogerät als Ursache für die Rauchentwicklung festgestellt werden. Nachdem das Gerät ins Freie gebracht wurde, wurden die Räumlichkeiten mit einem Überdrucklüfter belüftet. Eine Person wurde mit dem Verdacht auf Rauchgasvergiftung durch den Rettungsdienst behandelt. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.