Kellerbrand

Einsatznummer: 065-2022
Datum: 29. April 2022
Alarmzeit: 18:36 Uhr
Art: Brand 
Einsatzort: Wörth
Fahrzeuge: DL(A)K 23/12 , ELW 1 , FEZ , HLF 10/10 , HLF 20/16 , LF 10/6 (Maximiliansau) 
Weitere Kräfte: Polizei , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Während unserer Freitagsübung wurden wir zu einem Kellerbrand in einem Wohnblock im Ortsbezirk Wörth gerufen. Vor Ort wurde uns von einer Rauchentwicklung berichtet. Bei der Erkundung konnte in einem Kellerbereich ein leichter brandähnlicher Geruch festgestellt werden. Da ein Brand jedoch nicht vorgefunden werden konnte, wurde die Erkundung auf die darüberliegenden Wohnungen ausgeweitet. Auch hier konnten keine Anzeichen eines Brandes festgestellt werden. Wir belüfteten zudem die betroffenen Bereiche im Keller. Anschließend konnte der Einsatz beendet werden.