LKW-Brand

Datum: 12. August 2022
Alarmzeit: 15:11 Uhr
Art: Brand 
Einsatzort: Wörth
Fahrzeuge: AB-Tank , ELW 1 , FEZ , HLF 20/16 , LF KatS (Maximiliansau) , MTF , WLF 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Jockgrim , Polizei , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Zusammen mit den Kameraden aus Maximiliansau wurden wir in das Industriegebiet am Oberwald alarmiert. Ein mit Papier beladener Sattelauflieger stand bei unserem eintreffen bereits im Vollbrand. Das Zugfahrzeug wurde durch den Fahrer abgekoppelt. Zur Unterstützung mit Atemschutzgeräteträgern wurde zusätzlich die Freiwillige Feuerwehr Jockgrim alarmiert. Um das Fahrzeug entladen zu können, wurde es durch einen Firmeneignen Radlader zur Seite geworfen und ausgeräumt. Unter Einsatz mehrerer Strahlrohre wurde der Brand gelöscht. Die Nachlöscharbeiten zogen sich bis ca. 18:30 Uhr.