Unklare Rauchentwicklung aus Gebäude

Datum: 26. April 2021
Art: Brand
Einsatzort: Maximiliansau
Fahrzeuge: DL(A)K 23/12 , ELW 1 , FEZ , HLF 10/10 , HLF 20/16 , LF 10/6 (Maximiliansau) , LF KatS (Maximiliansau)
Weitere Kräfte: Polizei , Rettungsdienst

Die Feuerwehr Maximiliansau wurde zusammen mit uns zu einer gemeldeten Rauchentwicklung aus einem Gebäude alarmiert. Durch die als erstes an der Einsatzstelle eintreffenden Kräfte, konnte nach kurzer Erkundung ein Brand in dem Wohngebäude bestätigt werden. Personen hielten sich beim Eintreffen keine mehr im Gebäude auf. Durch zwei Angriffstrupps unter Atemschutz konnte der Brand zügig gelöscht werden. Im Laufe des Einsatzes konnten noch zwei Katzen aus dem Gebäude gerettet werden, eines der beiden Tiere wurde durch den Rettungsdienst mit Sauerstoff versorgt. Im Anschluss wurde das Tier, durch Privatpersonen einem Tierarzt vorgestellt. Das Wohngebäude ist aufgrund der massiven Rauchentwicklung bis auf weiteres nicht bewohnbar.