Verkehrsunfall mit 2 PKW

Einsatznummer: 063-2023
Datum: 21. Mai 2023
Alarmzeit: 16:48 Uhr
Art: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: B 9
Fahrzeuge: AB-Tank , ELW 1 , FEZ , HLF 10 (Büchelberg) , HLF 10/10 , MTF (Büchelberg) , TLF 16/25 (Schaidt) , WLF 
Weitere Kräfte: Feuerwehr VG Hagenbach , Polizei , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Wir wurden gemeinsam mit den Kameraden aus Büchelberg und Schaidt sowie der Verbandsgemeinde Hagenbach zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Der Unfall ereignete sich auf der Bundesstraße 9 (B9) im Bienwald. Dort waren zwei entgegenkommende PKW zusammengestoßen.

Bei unserem Eintreffen waren keine Personen mehr in den Fahrzeugen eingeklemmt, sodass eine Rettung aus den Wracks nicht notwendig war. Die Einsatzkräfte vor Ort sicherten die Straße ab. Aufgrund der Lage war hier eine Vollsperrung der B9 in beide Fahrtrichtungen notwendig. Die vom Unfall betroffenen Personen wurden durch den Rettungsdienst versorgt. Das Einsatzszenario machte zudem den Einsatz eines Rettungshubschraubers notwendig.