Verkehrsunfall mit 2 PKW

Datum: 21. Mai 2023
Art: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: B 9
Fahrzeuge: AB-Tank , ELW 1 , FEZ , HLF 10 (Büchelberg) , HLF 10/10 , MTF (Büchelberg) , TLF 16/25 (Schaidt) , WLF
Weitere Kräfte: Feuerwehr VG Hagenbach , Polizei , Rettungsdienst

Wir wurden gemeinsam mit den Kameraden aus Büchelberg und Schaidt sowie der Verbandsgemeinde Hagenbach zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Der Unfall ereignete sich auf der Bundesstraße 9 (B9) im Bienwald. Dort waren zwei entgegenkommende PKW zusammengestoßen.

Bei unserem Eintreffen waren keine Personen mehr in den Fahrzeugen eingeklemmt, sodass eine Rettung aus den Wracks nicht notwendig war. Die Einsatzkräfte vor Ort sicherten die Straße ab. Aufgrund der Lage war hier eine Vollsperrung der B9 in beide Fahrtrichtungen notwendig. Die vom Unfall betroffenen Personen wurden durch den Rettungsdienst versorgt. Das Einsatzszenario machte zudem den Einsatz eines Rettungshubschraubers notwendig.