Verkehrsunfall

Einsatznummer: 159-2023
Datum: 22. November 2023
Alarmzeit: 22:57 Uhr
Art: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: Wörth
Fahrzeuge: DL(A)K 23/12 , FEZ , HLF 10/10 , LF 10/6 (Maximiliansau) , MTF 
Weitere Kräfte: Abschleppdienst , LBM , Polizei , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Zu unserem zweiten Einsatz des Tages wurden wir zusammen mit den Kameraden aus Maximiliansau von der Leitstelle Landau zu einem Verkehrsunfall unweit vom Wörther Bahnhof gerufen. Dort war ein PKW eine Böschung hinabgestürzt und musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Der Fahrer des PKW war bei unserer Ankunft bereits rettungsdienstlich versorgt. Wir unterstützten bei der Bergung in dem mit Motorsägen das Astwerk bis zum Unfallauto entfernt wurde. Weiterhin leuchteten wir die Einsatzstelle aus. Weitere Informationen finden Sie im Bericht der Polizei im Presseportal.