Einsatznummer: 008-2023
Datum: 18. Januar 2023
Art: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Langenberg
Fahrzeuge: FEZ , HLF 10/10 , LF 8/6 (Maximiliansau) , MTF (Maximiliansau) , TLF 16/25 (Schaidt)
Weitere Kräfte: Abschleppdienst , Feuerwehr VG Hagenbach , LBM , Polizei , Rettungsdienst

Heute wurden wir zusammen mit den Kameraden aus Büchelberg, Schaidt und Scheibenhardt zu einem Verkehrsunfall an den Langenberg alarmiert. Im Kreuzungsbereich der B9 kam es zu einem Verkehrsunfall mit drei PKW. Vor Ort war schon der ebenfalls alarmierte Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen, welcher eine schwer verletzte Person versorgte. Kurz danach traf auch der Rettungshubschrauber ein. Wir übernahmen die Absicherung der Einsatzstelle und die Versorgung der weiteren Verletzten. Die Fahrzeuge, darunter auch ein Fahrzeug mit einer Hochvoltbatterie, wurden deaktiviert und ausgelaufene Betriebsmittel gebunden.