Industriebrand

Datum: 17. Januar 2023
Alarmzeit: 21:06 Uhr
Art: Brand 
Einsatzort: Wörth
Fahrzeuge: DLK 23/12 , ELW 1 , FEZ , HLF 20/16 , LF 10/6 (Maximiliansau) , LF 8/6 (Büchelberg) , MTF , MTF (Maximiliansau) , TLF 16/25 (Schaidt) 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Jockgrim , Polizei , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Zusammen mit den Feuerwehreinheiten Maximiliansau, Büchelberg, Schaidt und Jockgrim wurden wir zu einem gemeldeten Brand in das Industriegebiet am Oberwald alarmiert. In einem dort ansässigen Industrieunternehmen waren Zellstoffreste im Bereich einer Kabeltrasse in Brand geraten. Bei unserem Eintreffen war der Brand bereits durch Mitarbeiter des Betriebs weitestgehend gelöscht worden. Aufgrund der unwegsamen Örtlichkeit waren umfangreiche Nachlöschmaßnahmen unter Atemschutz notwendig. Gegen 0 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.