Waldbrand

Datum: 18. Juli 2022
Alarmzeit: 5:11 Uhr
Art: Brand 
Einsatzort: Berg
Fahrzeuge: AB-Tank , ELW 1 , FEZ , HLF 20/16 , MTF (Büchelberg) , WLF 
Weitere Kräfte: DLRG , Feuerwehr Hagenbach , Feuerwehr Jockgrim , Feuerwehr Kandel , Feuerwehr Lingenfeld , Polizei , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Wir wurden zur Unterstützung der Feuerwehr Berg/Pfalz zu einem gemeldeten Waldbrand zwischen Hagenbach und Berg alarmiert. Dort hatte sich ein Feuer auf ca. 15000qm Waldfläche ausgebreitet. Wir unterstützten mit wasserführenden Fahrzeugen und bei der Führung des Kathastrophenschutz-Zuges.
Noch während dem laufenden Einsatz unterstützten wir die Feuerwehr Hagenbach dabei, erste Hilfe nach einem schweren Verkehrsunfall zu leisten. Der Fahrer eines Kleinkraftrades war mit einem Reh zusammen gestoßen und heftig gestürzt. Der bewusstlose Patient wurde bis zum eintreffen des Rettungsdienstes durch die Feuerwehr erstversorgt. Gegen 12:30 Uhr war der Einsatz für uns beendet.