Zimmerbrand

Datum: 22. September 2021
Alarmzeit: 12:00 Uhr
Art: Brand 
Einsatzort: Maximiliansau
Fahrzeuge: ELW 1 , FEZ , HLF 20/16 , LF 10/6 (Maximiliansau) 
Weitere Kräfte: Polizei , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Die Einheiten Maximiliansau und Wörth wurden zu einem Zimmerbrand in Maximiliansau alarmiert. Beim eintreffen der ersten Kräfte konnte ein Brand im Bereich der Küche bestätigt werden. Durch einen im Innenangriff vorgehenden Atemschutztrupp, konnte der Brand mit einem C-Strahlrohr auf das vorgefundene Ausmaß begrenzt werden. Im Anschluss wurden die Räumlichkeiten belüftet. Aufgrund der massiven Rauchentwicklung, ist die Brandwohnung nicht mehr bewohnbar. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befand sich niemand in der Wohnung. Die Mieter wurden durch sie Stadt Wörth untergebracht!