Auslaufende Betriebsstoffe

Einsatznummer: 123-2021
Datum: 13. Dezember 2021
Alarmzeit: 9:11 Uhr
Art: Gefahrstoffe 
Einsatzort: Wörth
Fahrzeuge: AB-Umwelt , FEZ , HLF 10/10 , LF 10/6 (Maximiliansau) , WLF (Kran) 
Weitere Kräfte: Bauhof Stadt Wörth am Rhein , Klärwerk 


Einsatzbericht:

Wir wurden zusammen mit der Einheit Maximiliansau und der Gefahrgut Einheit der Stadt Wörth am Rhein zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen alarmiert. Beim befahren einer engen Straße war der Fahrer eines Müllfahrzeugs an einer Mauer hängen geblieben und hatte sich dabei den Kraftstofftank massiv beschädigt. Innerhalb weniger Sekunden entleerte sich der komplette Dieseltank in den direkt unter der Unfallstelle liegenden Kanalschacht.

Durch uns wurden die entsprechenden Behörden, der städtische Bauhof und die Kläranlage verständigt, weitere Maßnahmen waren für uns nicht mehr möglich.