Gebäudebrand: Essen auf Herd

Einsatznummer: 098-2023
Datum: 13. Juli 2023
Alarmzeit: 0:35 Uhr
Art: Brand 
Einsatzort: Maximiliansau
Fahrzeuge: DL(A)K 23/12 , ELW 1 , FEZ , HLF 10 (Büchelberg) , HLF 20/16 , LF 10/6 (Maximiliansau) , MTF , MTF (Maximiliansau) , MZF 1 (Schaidt) , TLF 16/25 (Schaidt) 
Weitere Kräfte: Feuerwehr VG Hagenbach , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Wir wurden nachts zu einem Gebäudebrand in Maximiliansau alarmiert. Gemeldet wurde, dass sich noch Personen im betroffenen Gebäude befinden könnten. Vor Ort stellte sich glücklicherweise heraus, dass es lediglich zu einer starken Rauchentwicklung aufgrund von angebranntem Essen auf dem Herd gekommen war. Aufgrund der zunächst unklaren Lage wurden bei der Erstalarmierung neben den Kameraden aus der Stadt Wörth am Rhein ebenso die aus Hagenbach zur Unterstützung gerufen. Eingreifen mussten jedoch nur wenige der insgesamt 56 Einsatzkräfte, die in das Ereignis eingebunden waren.