Rauchentwicklung aus Gebäude

Einsatznummer: 097-2023
Datum: 5. Juli 2023
Art: Brand
Fahrzeuge: AB-Tank , ELW 1 , FEZ , HLF 10/10 , HLF 20/16 , LF KatS (Maximiliansau) , WLF
Weitere Kräfte: Polizei , Rettungsdienst

Wir wurden zu einem Brandeinsatz innerhalb von Wörth alarmiert. Ein Passant hatte eine starke Rauchentwicklung aus einem Gebäude gesichtet und den Notruf 112 gewählt. Vor Ort angekommen verschafften uns zuerst einen Überblick über die Lage und danach gewaltfrei Zutritt zum Gebäude. Dort konnte die Rauchentwicklung bestätigt werden. Bereits nach kurzer Zeit konnte der Brandherd lokalisiert und das Feuer an der Ausdehnung gehindert werden. Anschließend wurden alle verrauchten Räume belüftet und begangen. Die Brandstelle wurde zudem mit unserer Wärmebildkamera untersucht. Im Anschluss an unsere Tätigkeiten wurde nun sichere Einsatzstelle an die Polizei übergeben.