Unklare Rauchentwicklung

Art: Brand
Fahrzeuge: ELW 1 , FEZ , HLF 10/10 , MTF
Weitere Kräfte: Feuerwehr Kandel , Polizei , Rettungsdienst

Nur wenige Minuten nach der Alarmierung zu unserem ersten Einsatz an diesem Tag wurden wir gemeinsam mit den Kameraden aus Kandel zu einer unklaren Rauchentwicklung gerufen. Es handelte sich dabei um die gleiche Einsatzstelle wie am Vorabend. Somit mussten wir bereits zum zweiten Mal während unseres Glühfeuer-Fests ausrücken.

Nachdem im Gebäude am Nachmittag wieder der Strom zugeschaltet wurde, kam es nun im 3. OG erneut zu einem Schmorbrand in einem Sicherungskasten. Durch einen Trupp unter Atemschutz konnte der Brand zügig gelöscht werden. Die betreffende Wohneinheit wurde vom Stromnetz getrennt und die Wohnung belüftet. Im Laufe des Einsatzes wurde ein Anwohner mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung durch den Rettungsdienst untersucht. Die entsprechenden Behörden und der Vermieter wurden verständigt. Weitere Maßnahmen waren durch uns nicht nötig.