Einsatznummer: 168-2023
Datum: 8. Dezember 2023
Art: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: B9
Fahrzeuge: ELW 1 , FEZ , HLF 10/10 , LF 10/6 (Maximiliansau)
Weitere Kräfte: Feuerwehr Kandel , Feuerwehr VG Jockgrim , Polizei , Rettungsdienst , Werkfeuerwehr Daimler Truck AG

Parallel zu unserem ersten Einsatz wurden wir zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer eingeklemmter Person auf die Bundesstraße 9 in den Bereich der Abfahrt Jockgrim alarmiert. Aufgrund des massiven Kräfteeinsatzes an der anderen Einsatzstelle wurden umgehend weitere Rettungsfahrzeuge aus Jockgrim und Kandel sowie der Daimler Truck AG an die Einsatzstelle alarmiert.

Bei der ersten Lageerkundung war leider klar, dass der Fahrerin des Fahrzeugs nicht mehr geholfen werden konnte. Der Einsatz wurde im weiteren Verlauf, durch die Einsatzkräfte aus Jockgrim übernommen, damit unsere Kräfte wieder zum ersten Einsatz zurückverlegen konnten.

Ergänzend finden Sie den Pressebericht der Polizei im Presseportal.