Schiffsbrand

Datum: 22. Dezember 2022
Art: Brand
Einsatzort: Rhein
Fahrzeuge: ELW 1 , FEZ , HLF 10/10 , HLF 20/16 , LF KatS (Maximiliansau) , MZB , RTB 3 (Maximiliansau) , WLF (Kran)
Weitere Kräfte: DLRG , Feuerwehr Karlsruhe , Feuerwehr Rülzheim , Polizei , Rettungsdienst

Wir wurden zu einem Brand auf einem Schiff an den Rhein alarmiert. Ebenfalls im Einsatz waren unsere Kameraden aus den umliegenden Kommunen mit Zugang zum Rhein; auch Hilfsorganisationen aus dem Raum Karlsruhe waren beteiligt.

Wir leuchteten das betroffene Schiff von unserer Rheinseite und brachten unser Mehrzweckboot in den Einsatz. Die Kameraden aus Karlsruhe verschafften sich über das Hilfeleistungslöschboot PAMINA 1 Zutritt zur Einsatzstelle, sodass der Brand gelöscht werden konnte.

Dieser Einsatz zeigte wieder wie wichtig die Zusammenarbeit zwischen Polizeikräften, DLRG und Feuerwehr ist.