Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Einsatznummer: 154-2022
Datum: 15. Oktober 2022
Alarmzeit: 5:18 Uhr
Art: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: Wörth
Fahrzeuge: AB-Tank , AB-Umwelt , Einsatzdrohne , ELW 1 , FEZ , HLF 10/10 , LF 10/6 (Maximiliansau) , MTF (Maximiliansau) , WLF , WLF (Kran) 
Weitere Kräfte: Abschleppdienst , LBM , Polizei , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Zusammen mit den Kameraden aus Maximiliansau wurden wir zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B9 und dem Zubringer der B10 in Fahrtrichtung Karlsruhe alarmiert. Ein Sattelzug kam aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und stürzte um. Der im Fahrerhaus eingeschlossene Fahrer wurde durch uns befreit. Wir sicherten die Brandstelle gegen den Verkehr und stellten den Brandschutz sicher. Außerdem wurden auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen.